Bananen-Pancakes

    Heute stelle ich euch meine Lieblings Low Carb Variante von Pancakes vor! Es geht um Bananen-Pancakes. Das Rezept ist unglaublich einfach, sie schmecken super gut und sind zudem auch noch gesund! Was will Mann bzw. Frau mehr? 🙂

    Für die Zubereitung benötigst du 2 Bananen. Je reifer deine Bananen sind, desto süßer werden deine Pancakes schmecken. Ich mag es am liebsten wenn die Bananen schon eine leicht braune Schale haben. Dann schmecken die Pancakes besonders süß und lecker!

    Mein Rezept ist für 6 Pancakes 🙂 Diese reichen in etwa für 2 Leute – benötigst du mehr Pancakes rechne die Zutaten einfach auf die erforderliche Menge hoch.

    Zutaten

    • 2 reife Bananen
    • 4 Eier (Größe M)
    • 1/4 TL Zimt
    1. Zuerst brauchst du eine mittelgroße Schüssel. In die Schüssel gibst du die geschälten Bananen, die 4 Eier und 1/4 TL Zimt hinein.
    2. Jetzt brauchst du eine Gabel mit der du die reifen Bananen zerdrückst und mit den anderen Zutaten vermengst. Falls deine Bananen nicht so reif sind, dass dir das zerdrücken leicht fällt, kannst du einen Mixer zur Hilfe nehmen.
    1. Anschließend erwärmst du in etwa 3 EL Öl in der Pfanne. Ich verwende hierfür eine beschichtete Pfanne. Tipp: spare hier nicht mit dem Öl. Je mehr Öl du verwendest, desto leichter tust du dich später beim braten.
    2. Sobald die Pfanne heiß ist, gibst du einen Schöpfer von dem Pancake-Teig hinein und bratest den Pancake wie gewohnt raus. Die Schritte 3 und 4 wiederholst du solange bis du keinen Teig mehr hast 🙂 Tipp: Ebenso kannst du deinen Pancake-Teig mit Beeren, Kokosflocken oder Schokoladendrops verfeinern 🙂 Ich habe alles schon ausprobiert – meine Lieblings-Pancakes sind die normalen oder die mit Heidelbeeren.
    3. Hast du deine Pancakes herausgetreten kannst du sie noch mit Schokoladensauce, Karamelsauce, Nüssen, Früchten oder Kokosflocken verzieren. Ich verwende auch gerne einfach nur etwas Puderzucker 🙂

    Schreib mir doch in die Kommentare wie dir meine Lieblings Bananen-Pancakes schmecken 🙂

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