Kräuterbutter

    Der Sommer ist da, die Tage werden länger und die Grills werden ausgepackt und zu einem schönen Grillabend mit Freunden darf eine Sache ganz besonders nicht fehlen – die Kräuterbutter. Sei es ein Baguette, knackiges Grillgemüse oder auch ein saftiges Steak – eine Kräuterbutter passt immer! Sie ist das “i-Tüpfelchen“ eines jeden Gerichts. Heute zeige ich dir meine Variante der Kräuterbutter – sie geht super schnell und ist zudem total leicht zuzubereiten.

    Zutaten

    • 80g Butter
    • 1 TL Petersielie
    • 1 TL Schnittlauch
    • 1/2 Zehe Knoblauch
    1. Die Butter für circa 30 Sekunden in die Mikrowelle geben. Dadurch wird sie schön weich und lässt sich leichter verarbeiten.
    2. Nun die Petersilie, den Schnittlauch und den Knoblauch klein hacken/schneiden und mit in die Schüssel für die Butter geben.
    3. Jetzt alles miteinander vermengen und in Form bringen. Ich verwende zum Vermengen meist eine einfach Gabel.
    1. Anschließend die Kräuterbutter für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, damit sie wieder fest wird.

    Ich hoffe sie schmeckt euch! Lasst mir doch ein kurzes Feedback da 🙂

      Beitrag erstellt 81

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

      Verwandte Beiträge

      Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

      Zurück nach oben