Helsinki #1

    Im Winter machten wir uns auf den Weg in das verschneite Finnland. Um genau zu sein in die Hauptstadt Helsinki. In Helsinki leben in etwa 632.000 Menschen (Stand 2016) auf einer Fläche von 213,8 km2. Somit ist Helsinki die größte Stadt in Finnland. Für uns war das der erste Urlaub in ein „kälteres“ Land. Normalerweise machen sich ja immer alle auf in den Süden, aber wir wollten unbedingt auch einmal den Norden erkundigen und so begaben wir uns auf den Weg in das im Norden gelegene Finnland. Im Winter, vor allem über die Weihnachtsfeiertage ist die ganze Stadt zudem noch in leuchtende Lichter gehüllt, was ihren Anschein noch schöner gestaltet 🙂

    In Helsinki gibt es einiges zu sehen 🙂

    Dom von Helsinki

    Der Dom von Helsinki ist ein wunderschönes Bauwerk. Die Kirche wurde von Carl Ludwig Engel entworfen. Sie wird heutzutage als evangelische Kirche genutzt. Der Dom ist direkt am Senatsplatz, im Zentrum der Hauptstadt, zu finden. Das Gebäude ist hauptsächlich in weiß gehalten und besitzt 3 hervorstechende Kuppeln, welche mit goldenen Kreuzen bestückt sind. Der Dom ist eines der Wahrzeichen der Stadt und zudem auch eines der bekanntesten. Der beliebte Touristen Hotspot wird jährlich von über 300.000 Menschen aufgesucht.

    Das Helsinki Sign

    Das Helsinki Sign ist ebenfalls ein Wahrzeichen der Stadt. Leider wechselt es öfters seinen Standort weshalb man es immer wieder aufs neue suchen muss 😀 Wir haben es spontan gefunden und mussten das natürlich auch in einem Foto zu Erinnerung festhalten 🙂 Wer Lust hat kann sich ebenfalls auf eine kleine Schatzsuche durch die Stadt begeben 🙂

    Sibelius Monument

    Das Monument ist im Sibelius Park im Stadtteil Töölö zu finden. Ja – in Helsinki haben alle Sachen recht lustige Namen – was einen Aufenthalt nur noch unterhaltsamer macht 😀 Das Denkmal wurde dem finnischen Komponisten Jean Sibelius gewidmet und 1967 eingeweiht. Das Kunstwerk gleich einer Orgel und ist nicht nur wegen seiner Größe ist das Denkmal beeindruckend zu besichtigen. Solltet ihr euch in der Nähe aufhalten würde ich euch einen Abstecher in den Sibelius Park empfehlen 🙂

    Das ist aber noch lange nicht alles! Guckt doch mal hier vorbei:

    Wir sind total begeistert von Helsinki. Wir hatten eine total schöne Zeit in Helsinki. Es war ein einzigartiger Urlaub und würden definitiv wieder zu Besuch kommen 🙂 Wie geht es euch damit?

      Beitrag erstellt 81

      3 Gedanken zu „Helsinki #1

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

      Verwandte Beiträge

      Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

      Zurück nach oben