Ziplining in Omîs

    Durch Internetrecherche haben wir herausgefunden, dass man in Omis Ziplining machen kann. Das wollten wir uns natürlich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Hier kann man 8 verschiedene Zipline Bahnen über den Fluss Cetina, über das Gebirge, sowie über Gebirgsschluchten entlang düsen. Der ganze Spaß kostete ungefähr 56 €, was für 8 Zipline Bahnen mit einer Gesamtlänge von 2.100 m mehr als okay ist. In Deutschland zahlt man das wahrscheinlich schon für eine Bahn.

    Der Ausflug war großartig organisiert und wir haben uns rund um gut aufgehoben gefühlt. Zuerst wurden wir mit einem Bus zu einem Trainingsplatz gefahren. Hier bekamen wir unsere Ausrüstung und uns wurden die wichtigsten Grundlagen beigebracht. Danach durften wir an einer Übungszipline üben. Schwierig ist es nicht, aber man sollte hier sehr gut aufpassen, da die Unfallgefahr doch sehr groß ist – so ist es zum Beispiel sehr wichtig wo man sein Finger hat. Aber keine Sorge, das Team ist super nett und achtet sehr darauf, dass auch jeder Teilnehmer alles verstanden hat. Sicherheit geht schließlich vor 🙂

    Anschließend begaben wir uns auf eine kurze Wanderung hoch auf den Berg bis zum Startpunkt der ersten Zipline. Die erste Zipline war für uns auch gleich die tollste. Der Adrenalinspiegel war super hoch, der Abgrund sichtbar und der Ausblick sagenhaft 😀 Zipline für Zipline fühlten wir uns immer mehr wie Profis und konnten die wunderschöne Umgebung voll und ganz geniesen.

    Auch Omîs ist ein toller Ort und zu unserer Überraschung auch ein sehr bekannter. Es waren sehr viele Touristen in Omîs, es gab Souvenirgeschäfte und vieles mehr. Leider hatten wir damit überhaupt nicht gerechnet, weshalb wir keine Übernachtung in Omîs, sondern in Makarska gebucht hatten. Heißt wir konnten nicht so lange, wie wir es gerne wären, in Omîs bleiben und mussten weiter damit wir pünktlich im unserem Hotel in Makarska einchecken konnten. Dennoch blieb uns eine Stunde in Omîs und die nutzten wir voll und ganz aus 🙂 Wir schlenderten durch die Innenstadt und Liesen uns von dem ganz besonderen Flair der Stadt mitreissen.

      Beitrag erstellt 81

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

      Verwandte Beiträge

      Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

      Zurück nach oben