Königinnenstrand Nin

    Ein Sandstrand in Kroatien? Ja das gibt es 🙂 Wir waren am Königinnenstrand in Nin und sind mehr als fasziniert <3 Der wunderschöne Strand befindet sich in der nähe von Zadar. Er ist ganze 3 km lang.

    Wer von euch liebt Legenden? Woher glaubt ihr hat der Strand seinen Namen Königinnenstrand? Den Namen verdankt der Strand der Frau des ersten kroatischen Königs Tomislav. Der König war mit seiner Frau Kraljicina kurz nach seiner Krönung in Nin. Die Frau verliebte sich in den Strand und der König entschied den Strand seiner Frau zu widmen 🙂

    Nun aber zurück in die jetzige Epoche. Schatten muss man sich hier selber mitbringen 😀 Leider gibt es dort kaum Bäume oder ähnliches, welche Schatten spenden könnten. Der Strand bietet Strandbars, Tretboot fahren, Sanitäranlagen, Beachvolleyball und vieles mehr, doch eines fehlt leider – der Schatten. Das lässt sich aber ganz gut mit einer Strandmuschel oder ähnlichem ausgleichen 🙂

    Wer hier mit Kindern unterwegs ist könnte es besser garnicht treffen. Der Einstieg ins Wasser ist mehrere Meter weit super flach, sodass man die Kinder hier gut spielen lassen kann.

    Doch das wohl bekannteste des ganzen Strandes ist das Heilschlamm Aufkommen. Am Königinnenstrand gibt es eines der größten Heilschlamm Fundorte in ganz Kroatien. Der Schlamm soll gegen Rheuma, Hautkrankheiten, Arthrose oder ähnliches helfen. Auch wir mussten das natürlich ausprobieren. Das macht schon riesig Spaß. Alle treffen sich hier um im Schlamm zu baden. Es ist wie eine riesige Badewanne. Die Leute sind komplett mit Schlamm bedeckt – von Kopf bis Fuß. Nach dem Schlammbad lässt man den Schlamm in etwa 30 Minuten trocknen. Anschließend kann man sich ihn unter einer Dusche oder aber auch im Meer abwaschen gehen.

    Der Nin Strand hat für uns schon einen ganz besonderen Reiz. Wir würden jederzeit wieder hierher kommen. Für uns war das der Strand in Kroatien den man gesehen haben sollte, wenn man in der nähe von Zadar ist 🙂

    Wart ihr auch schon einmal in Nin und seinem tollen Sandstrand? Wenn ja, wie fandet ihr ihn so? Schreibt es uns doch in die Kommentare 🙂

      Beitrag erstellt 81

      Ein Gedanke zu „Königinnenstrand Nin

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

      Verwandte Beiträge

      Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

      Zurück nach oben