Jahr: 2021

Italien

Top 5 Highlights in Rom

In Rom gibt es unglaublich viel zu sehen, vieles ist über die ganze Welt bekannt. Was ich nicht mit aufzählen werde, ist die kulinarische Vielfalt von Rom. Wer in Rom ist, darf das natürlich auch nicht vergessen 🙂 Pizza, Pasta und Eiscreme <3 Soooo jetzt aber zu den Top 5 Highlights in Rom ...

Rumänien

Costinesti

Wir haben LEIDER nur einen Tag in Costinesti verbracht. Wir waren uns nicht darüber bewusst wie unglaublich schön es da dorten ist. Tatsächlich haben wir einfach nach einem zweiten Ausflugsziel an der Küste Ausschau gehalten und sind auf Costinesti gestossen.

Rumänien

Schlammvulkane von Berca

Habt ihr schon einmal etwas von Schlammvulkanen gehört? Tatsächlich sind diese eher selten zu finden, weswegen sie auch nicht so bekannt sind. Es handelt sich um kalten Vulkanismus 🙂 Den heißen Vulkanismus sollte jeder kennen, von ihm spricht man wenn es sich um „normale“ Vulkane handelt, wie zum Beispiel der Etna, der höchste Vulkan in Europa, oder der Vesuv bei Neapel in Italien.

Rumänien

Cheile Turzii

Auf unserer Reise durch Rumänien führte es uns an so einige spannende Orte und einer von jenen war die Cheile Turzii 🙂 Die Cheile Turzii ist eine Schlucht, welche sich circa 3 km durch die Berge des Trascău Gebirge zieht und in etwa 15 km entfernt von Cluj Napoca liegt.

Rumänien

Salina Turda

Auf unserer Rundreise durch Rumänien durfte keinesfalls ein Ausflug in das Salina Turda fehlen 🙂 Das Salina Turda ist ein ehemaliges Salzbergwerk und wird heute als Freizeitpark betrieben. Das Bergwerk wurde in den Jahren von 2008 – 2010 in einen atemberaubenden Freizeitpark umgewandelt. Mit einer Tiefe von …

New York

Top 5 Highlights in New York

In New York gibt es unendlich viel zu entdecken. Hier fällt es natürlich schwer zu entscheiden, was man am Besten zuerst macht 🙂 Damit euch die Entscheidung ein wenig leichter fällt, habe ich hier eine Liste mit unseren Top 5 Sehenswürdigkeiten in New York angefertigt.

View More